Umbauphase 2 hat begonnen

So heute hat die zweite Phase meines großen Umbaus angefangen. Als erstes wurde heute von meiner Oma mit viel Mühe meine Balkonkästen neu bepflanzt. Anschließend wurde ans Dach meines Balkons eine nagelneue Markise montiert. Leider hat sie nicht den von mir gewünschten Elektroantrieb, da kein Stromanschluss in der Nähe war. Desweiteren habe ich mich schonmal an den Abriss meines alten begehbaren Schranks gemacht, indem ich mal probiert habe wie fest so eine Rigipswand ist. Das Ergebnis lautet: nicht sehr fest, man kann sie mit der bloßen Faust durchschlagen, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Wer kann schon sagen das er es mit der bloßen Faust schafft Löcher in Wände zu schlagen. Beim großen Abriss werden mir warscheinlich noch einige Freunde helfen, es gibt dann also wörtlich einen riesen Abriss bei der Party.  

Außerdem war ich heute noch kurz in der Stadt beim Quattropol-Tag in Saarbrücken. Die Quattropole ist der Zusammenschluss der vier größten Metropolen in der Saar-Lor-Lux-Trier-Region. Ziel der Quattropole ist es die Zusammenarbeit und Wirtschaft zu verstärken und eine Art virtuelle Europametropole per Internet zu bauen.

Am heutigen Samstag fand also in allen vier Metropolen ( Saarbrücken, Luxemburg, Metz und Trier) ein Stadtfest statt, indem sich viele Wirtschaftszentren, Bildungszentren und Künstler präsentierten. Dazu gab es natürlich auch Musik und Essen und diverse Attraktionen auf den Straßen. Am meisten hat mich eine 5-köpfige Jazzband auf dem Sankt Johanner Markt begeistert. Ansonsten fand ich die Präsentation Saarbrückens wohl eher schwach. 

Unabhängig vom Quattropol-Tag war ich noch in einem großen Elektronikmarkt, benannt nach einem Planeten unseres Sonnensystems und habe nach einem Fernseher geschaut. Allerdings bin ich nicht zu einem Ergebnis gekommen, da selbst die kleinen Fernseher verhältnismäßig teuer waren. Is das normal das ein relativ kleiner 24 Zoll Fernseher mit LCD 450€ kostet? Das war so ziemlich das billigste was ich gefunden hab. Naja, ich kann ja mal auf dem Gebraucht-Fernseher-Markt kucken.

Kommentar verfassen

