Ja, ja, die Japaner…

Heute bin ich über meine Lieblingsinternetshow auf ein paar verrückte Bilder aus Japan gestoßen. Dort legt man, wenn man seinen Lastwagen oder sein Auto aufmotzen will, es nicht tiefer, sondern verschönert es mit unzähligen Lampen und Blinklichtern.

Lastwagen mit Beleuchtung aus Japan

Lastwagen mit Beleuchtung aus Japan

Das ganze läuft unter dem japanischen Namen “dekotora” und wird sogar mitllerweile von japanischen Jugendlichen mit ihren Fahrrädern nachgeahmt.

Fahrrad aus Japan

Fahrrad aus Japan

 Die Fahrräder mit meistens sehr imposanten Aufbauten werden dann “dekochari”genannt.”deko” steht hierbei, wie nicht gerade schwer festzustellen für Dekoration und “chari” ist japanischer Slang für Fahrrad. Um mit den Worten von Obelix aus Gallien zu sprechen: “Die spinnen die Römer Japaner…”, aber andere Länder, andere Sitten.

Mehr zu finden auf: http://www.todayandtomorrow.net/2009/05/12/satoshi-minawaka/

About these ads

One response to this post.

  1. Posted by Dieter on Sa,23.Mai 2009 at 10:53

    Fahrrad FTW!!!!!! : D

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: